Newsletter € 5 SOFORT
für Ihre nächste Bestellung nach Ihrer Anmeldung zum Newsletter!

* Der Gutschein-Code wird Ihnen nach der Anmeldung zugesendet.

Warme Temperaturen lassen auch die Flora erblühen

So sehr sich die allgemeine Euphorie bezüglich des bald bevorstehenden Sommers auch noch steigern mag, sonnige und daher eben auch warme Tage lassen nicht nur die Menschen, sondern auch die Flora und Fauna ringsum erblühen und zu neuem Leben erwachen. Das bedeutet nicht nur, dass man von großteils wunderschönen Blumen und Blätterwerk umgeben ist, sondern auch dass selbiges durchaus blüht. Blühende Pflanzen erfreuen viele, nicht jedoch Allergiker. Gehört man zu der stetig wachsenden Gruppe von Menschen, welche vor allem auf Pollen und Gräser allergisch reagieren, so mag man sich zwar durchaus auch auf den Sommer freuen, weiß aber, dass nun eine zum Teil recht tränenreiche Zeit anbricht, denn gerade starke Allergiker sehen manchmal aus, als würden sie durchgehend ein privates Drama betrauern, was durchaus unangenehm für den Betroffenen sein kann.

Natürlich gibt es zahlreiche Medikamente, die in dieser Situation und bei einer solchen Anfälligkeit Abhilfe versprechen, doch diese führen nicht immer zu den erhofften Resultaten und so muss man zum Teil einfach mit den Symptomen eines Heuschnupfens leben und umgehen lernen. Während Männer die Situation meist mit Fassung und einer wirkungsvollen Packung Augentropfen, Taschentüchern und Nasenspray bewältigen, können Frauen im Notfall auch noch auf eine besonders stark deckende Schminke zurückgreifen, um etwaige Rötungen im Bereich der Nase und Augen zu überdecken. Doch gerade im Bereich der Augen sollte man dann doch auch auf eine beruhigende Pflege zurückgreifen, um nicht nur zu verdecken, sondern auch wirklich allergische Reaktionen zu reduzieren.

 

Augenpflege, die sich auch bei Allergien hervorragend anwenden lässt

Besonders eine Augenpflege, die nicht nur Fältchen bekämpft und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, sondern darüber hinaus auch abschwellend und beruhigend wirkt, ist in einem solchen Fall zu empfehlen. Das Augentrost Augengel von Bio Kur erfüllt diese umfassenden Ansprüche und versorgt eine durch Heuschnupfen und Allergien gereizte Haut auf beste Weise. Die Extrakte von Meristem, Augentrost und Fenchel wirken nicht nur beruhigend, sondern auch abschwellend und können am Ende eines Tages, der sich durch schönes Wetter und einem entsprechenden Pollenaufkommen ausgezeichnet hat, geschwollene Augen beruhigen und auch einen etwaigen Juckreiz mildern. So pflegt man nicht nur die empfindliche Augenpartie, sondern kann auch die Folgen von Heuschnupfen deutlich abmildern.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.