Service & Bestellung: +43 (0)699 17 310 310
3% Rabatt bei Zahlung per Vorkasse
5 Proben + 1 Luxusprobe zur Auswahl
Ab 25 € versandkostenfreie Lieferung

Spatzen adé – mit der Kraft der Natur

Wer bei Sporty Spice ausschließlich an ein Girlband-Mitglied denkt, der irrt sich. Denn aus dem Kraut bestimmter Minzarten wird ein ätherisches Öl gewonnen, das besonders unter Sportlern eine große Fangemeinde hat. Die Pfefferminze ist ohnehin ein Star und wurde schon zur Arzneipflanze des Jahres 2004 gewählt. Ihre Heilkräfte sind seit Jahrhunderten bekannt. Das daraus gewonnene Minzöl wird besonders zur Linderung von Muskel-, Nerven- oder Kopfschmerzen eingesetzt. Auch bei Erkältungen wird es gerne auf den Rücken oder die Brust aufgetragen und sorgt für Wohlbefinden. Es hat je nach Verarbeitungsform mehrere Wirkungsweisen - kann Verkrampfungen lösen, die Haut desinfizieren, Entzündungen hemmen, kühlen oder wärmen und sogar die Verdauung fördern sowie entblähen. Das chinesische Minzöl wird hauptsächlich im Sportbereich eingesetzt und entfaltet dort seine Heilkräfte. Spitzen- wie Hobbysportler und Sportmasseure schwören dabei unter anderem auf ein Produkt, das sogar in Zusammenarbeit mit ihnen entwickelt wurde: Den Chin Min Balsam von STYX.

Dabei handelt es sich um einen aktivierenden Sportbalsam, der die Regeneration der Muskeln unterstützt. Muskelkater und Verspannungen haben somit wenig bis keine Chance. Der Chin Min Balsam hilft, wenn man seinen Körper an die Grenzen getrieben und den Bewegungsapparat überanstrengt hat. Muskeln und Gelenke entspannen sich durch die ätherischen Öle und das chinesische Minzöl. Denn diese sorgen für Wärme und dadurch wird der Blutkreislauf angeregt. Es kommt zu einer stärkeren Blutzirkulation, die Muskeln bekommen mehr Sauerstoff und somit auch Energie. Die Tiefenwirkung des Chin Min Balsams lässt Spatzen maximal noch vom Dach pfeifen. Menthol sorgt für ein angenehmes Gefühl auf der Haut und die wilde chinesische Minze löst Muskelverkrampfungen. Muskelverletzungen sowie andere Beschwerden in diesem Bereich heilen schneller. Dafür kann man den Balsam als Wärmepackung einsetzen. Es kommt zu einem Kalt-Warm-Effekt, der als erstes kühlt und somit den Schmerz stillt und dann wärmt, um die Verletzung zu therapieren.

Muskelzerrungen, Muskelkater und natürlich Verspannungen kann man damit lindern bzw. rascher regenerieren lassen. Sogar Büroathleten hilft der Chin Min Balsam von STYX. Denn er kann Nackenverspannungen sowie damit verbundene Kopfschmerzen lösen.

Die Anwendung ist ganz einfach: Den Balsam gleichmäßig auf die beanspruchten Stellen auftragen und mit kreisenden Bewegungen in die Haut einmassieren. Danach gut Hände waschen. Wichtig ist nämlich, dass der Balsam weder in die Augen, noch unverdünnt auf Schleimhäute kommt. Alle Chin Min-Produkte von STYX zeichnen sich durch ihre hohe Qualität aus und tragen das Lacon-Qualitätssiegel. Das heißt, dass die natürlichen Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildwuchs stammen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.